Ich stieß Diamantjunges spielend in die Seite und entriss ihr ein Blatt. Dabei stieg mir sein Duft in die Nase und komischerweise wosst ich sofort, was es war. "Beinwell", musmelte ich vor mich hin und lief zu Frostsee, die grade das Lager verlassen wollte. "Ich habe ein Beiwellblatt gefunden, kanst du es brauchen?" fragte ich und übergab ihr das Blatt.
,,Merkwürdig...", dachte ich. Dann stolzierte ich weiter und suchte nach mehr Blättern. Ich fand 2 Buchenblätter und 6 Eichenblätter. Jetzt fehlten nur noch 2 zum Sieg.
Ich sah, dass Diamantjunges schon acht Blätter gefunden hatte, als rannte ich an den Rand der Lichtung und klaubte drei Blätter auf, die an einem abgebrochenen Ast hingen. Eilig trug ich sie zu meinem Blätterhaufen. da ich allerdings zu lange bei Frostsee gestanden hatte, hatte ich erst fünf Blätter gesammelt. Ich musste mich beeilen.
Ich fand noch ein Birkenblatt und ein Ahornblatt. Blitzschnell rannte ich auf die Lichtung zu meinem Blätterhaufen, denn ich sah, dass Eisjunges mir dicht auf den Fersen war. ,,Gewonnen!", krähte ich.