Zufrieden lief ich aus dem Bau der Ältesten. Die Geschichte war wirklich schön. Ich lief zur Kinderstube und rollte mich zusammen. Ich hoffte, dass ich bald zu Frostsees Schülerin ernannt werden würde...
Ich folgte Eispfote. ,,Wenn du eine fertige Heilerkatze bist, kann ich dir gerne beim Kräutersammeln helfen!", bot ich ihr schnurrend an. ,,Aber zuerst werde ich eine starke Kriegerin!"
//Leute das geht ein wenig einseitig ab. Wie wärs mit ein paar Gefühlen? Lasst euch ein bisschen was einfallen. Mehr als "ich folgte ... dort hin..." geht nicht? Man könnte es auch etwas ausgefallener schreiben wie: Ich folgte spielerisch hüpfend meiner Freundin in die Kinderstube." Nur so eine Idee. Dann würde es sich ein wenig "runder" anhören. Müsst ihr nicht machen aber möglich wärs.
Ich tappte zufrieden schnurrend in den Heilerbau und rollte mich neben Frostsee zusammen. Ich bin Heilerschülerin, dachte ich zufrieden bevor ich einschlief.
Ich beschloss, den Schülerbau zu betreten und zu schauen, ob noch andere Katzen dort waren. *Schattenpfote*, freute ich mich. ,,Schattenpfote, möchtest du mit mir einen Waldspaziergang machen?", fragte ich sie.
//Schattenjunges ist jetzt ja mit uns zusammen auch Schülerin, also Schattenpfote, geworden.//
Seelenfluss Ich kehrte mit Beute beladen zurück. Es war ein Glück das ich so viel erwischt hatte. Lange würde es nicht mehr so bleiben. *Wenn jemand Hunger hat wird er sicher gleich kommen und es mir aus den Krallen reißen* dachte ich amüsiert
Ich rannte mit vor Hunger knurrendem Magen zu Seelenfluss und schnappte mir eine Maus. " Danke." Schnurrte ich zufrieden und verschlang mein Mittagessen. Endlich wieder satt hüpfte ich zu Frostsees Bau um ihr beim Kräutersortiern zu helfen.
Seelenfluss Verdutzt sah ich Eispfote hinterher. Das ging schneller als erwartet. Ich nahm mir eine kleine Maus und zog mich zurück um sie zu verschlingen. *Sie sollen die große Beute kommen. Ich bin sowiso gut im Futter. Etwas abnehmen schadet nicht.* dachte mit knurrenden Magen.
Ich leckte mir zufrieden eine Pfote ab. Sie roch noch nach der Katzenminze, die ich heute sortiert hatte. Dann legte ich den Kopf in den Nacken und beobachtete die glitzernden Sterne. Heut waren sie besonders schön.
Diamantpfote Ich setzte mich zu Seelenfluss. ,,Guter Fang!", miaute ich. ,,Auch wenn er jetzt wohl in Eispfotes Bauch verschwunden ist", fügte ich schnurrend hinzu.
"Stimmt, aber es macht echt riesig Spaß, Heilerschülerin zu sein. Wie ist denn das jagen so?" fragte ich Diamantpfote und schaute sie erwartungsvoll an.
Seelenfluss "Danke!" bedankte ich mich. Mit einem belustigten Blick auf Eispfote schnurrte ich "Ja Heilerschülerin zu sein ist anstrengend. Ein normaler Schüler zu sein ist aber auch nicht leicht!"